Friseursalon Schumann aus Harburg Heimfeld informiert: Haarstyling im Wandel der Zeit

 In Allgemein

Haarstyling spielt vor allem für die moderne Frau eine wichtige Rolle. Verschiedene Ikonen der Frauenrechtsbewegung und der Modewelt haben sich mit der Frisur als gelebter Ausdruck der Persönlichkeit beschäftigt. Auch wenn Alice Schwarzer und beispielsweise Madonna nur wenig gemeinsam haben: am Wandel der weiblichen Orientierung sind sie beide beteiligt. Beim Friseur in Harburg Heimfeld dreht sich alles um modische Trends auf dem Kopf und damit um Stylings, die zeitgemäß und modisch sind.

Die Frisur perfektioniert das Outfit, weiß das Team vom Friseursalon Schumann in Harburg Heimfeld und setzt auch die kreativsten Kundenwünsche um.

Schriller Trend oder klassischer Look?

Madonna, Cindy Laupert oder Coco Chanel sind Frauen, die schon immer Trendsetter und wahre Modeikonen waren. Die weltweiten Frisurentrends sind sehr eng mit der Musik verbunden. Ein gutes Beispiel sind hier die 80er Jahre. Es war das schrillste Jahrzehnt, wenn man einen Blick auf die Frisuren wirft. Lang oder kurz spielte keine Rolle. Die Hauptsache war, der Friseur brachte bunte Farben auf den Kopf. Auch beim Friseur in Harburg Heimfeld wurde nach grüner, roter oder blauer Haarfarbe gefragt oder eine mehrfarbige Frisur designt.

Der Trend kam aus der Punkszene und wer in den 80ern mit bunten Haaren auf die Straße ging, wurde der Szene direkt zugeordnet. Heute sieht das anders aus. Rote oder violette Haare, grüne oder blaue Strähnchen oder Haarspitzen sind längst keine Markenzeichen der Punks mehr.

Seit den 20er Jahren differenzieren sich Frauen über ihre Haarpracht. Diese kann schrill, symmetrisch, lang, raspelkurz, glatt oder gelockt sein. Erlaubt ist, was gefällt und den eigenen Typ unterstreicht. Beim Friseursalon Schumann in Harburg Heimfeld ist nichts unmöglich, wenn es um Frisurentrends geht.

Schauen Sie gern im Friseursalon Schumann in Harburg Heimfeld vorbei und lassen sich über neue Frisuren und Trends  des Jahres 2018 informieren.

 

 

 

 

Start typing and press Enter to search

%d Bloggern gefällt das: